• Jobs Job bei Wera Werkzeuge GmbH

Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz (m/w/d)

Wera Werkzeuge GmbH

Wuppertal, 42349

Cronenberg

Wir glau­ben fest da­ran, dass unsere Werk­zeuge das Leb­en unser­er An­wen­der ein­facher, sicherer und ,,full of joy" mach­en. Wir ge­ben uns da­her nie­mals mit vor­handen­en Stan­dards zu­frieden und ent­wickeln Schraub­werk­zeu­ge wie die Knar­re Zyklop oder den Maul­schlüs­sel Joker. Wir lieben Innovationen. Wir lieben Design. Wir lieben Rock´n´Roll. Und wir suchen ab sofort einen echten Tool Rebel, der uns als Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz (m/w/d) voller Begeisterung und Enthusiasmus dabei unterstützt, unsere Organisation sicherer zu machen und somit zum Unternehmenserfolg beizutragen. Worauf du dich freuen kannst: In dieser Position bist du für die eigenständige Wahrnehmung der Aufgaben einer Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) gemäß § 6 Arbeitssicherheitsgesetz verantwortlich Du koordinierst alle Maßnahmen zur Sicherstellung der Anforderungen des gesetzlichen Brandschutzes und der Anforderungen der Sachversicherung Darüber hinaus bist du als Anspechpartner:in (m/w/d) für Themen im Bereich Abfall und Umweltschutz zuständig Du kontrollierst die Einhaltung der Rechtspflichten im Hinblick auf Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz sowie Gefahrstoffe und stellst den reibungslosen Ablauf sicher Du verantwortest die Sicherstellung und Pflege aller notwendigen Gefährdungsbeurteilungen und Betriebsanweisungen und aktualisierst unsere Gefahrstoff-Datenbank Die Steuerung und Pflege der Arbeitssicherheitsunterweisungen gehören ebenso zu deinen Aufgaben wie die kontinuierliche Verbesserung von Sicherheit und Gesundheitsschutz der Beschäftigten Worauf wir gemeinsam aufbauen: Du bringst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Sicherheitstechnik, eine abgeschlossene Ausbildung zum als Meister:in / Techniker:in (m/w/d) oder eine ver­gleichbare Qualifikation mit Eine Zusatzqualifikation zur Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d) gemäß § 7 Arbeitssicherheitsgesetz setzen wir voraus Eine Ausbildung als Brandschutzbeauftragte:r (m/w/d) hast du bereits abgeschlossen oder möchtest dich dazu weiterbilden lassen Du hast mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Regelwerke Du bist digitalaffin und hast idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Arbeitssicherheitssoftware SAM Du bist ein:e Macher:in (m/w/d), kein:e Abwickler:in (m/w/d), arbeitest strukturiert und deine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Worauf du dich verlassen kannst: Du kannst einer der berühmten Tool Rebels bei einem ausgezeichneten TOP Innovator-Unternehmen werden Wir bieten dir ein emotional mitreißendes Wir-Gefühl in einer offenen Unternehmenskultur Du übernimmst Verantwortung für die HR-Prozesse und wirst Gestalter:in (m/w/d) einer erfolgreichen Zukunft Dich erwarten Benefits wie eine EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft, Zuschüsse zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio und zum Mittagessen in der Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Personalkast du bereits abgeschlossen oder möchtest dich dazu weiterbilden lassen Du hast mehrjährige fachspezifische Berufserfahrung sowie umfassende Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und Regelwerke Du bist digitalaffin und hast idealerweise Kenntnisse im Umgang mit der Arbeitssicherheitssoftware SAM Du bist ein:e Macher:in (m/w/d), kein:e Abwickler:in (m/w/d), arbeitest strukturiert und deine Arbeitsweise ist geprägt von einem hohen Maß an Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein Worauf du dich verlassen kannst: Du kannst einer der berühmten Tool Rebels bei einem ausgezeichneten TOP Innovator-Unternehmen werden Wir bieten dir ein emotional mitreißendes Wir-Gefühl in einer offenen Unternehmenskultur Du übernimmst Verantwortung für die HR-Prozesse und wirst Gestalter:in (m/w/d) einer erfolgreichen Zukunft Dich erwarten Benefits wie eine EGYM-Wellpass-Mitgliedschaft, Zuschüsse zur Mitgliedschaft im Fitnessstudio und zum Mittagessen in der Kantine, betriebliche Altersvorsorge, Personalkauf, Mitarbeitendenevents und Weiterbildungsmöglichkeiten Unsere wirtschaftliche Situation ist seit Jahren erfolgreich und macht uns unabhängig Wenn wir dir Appetit gemacht haben, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Bitte sende deine Unterlagen - gerne auch in deiner persönlichen, vielleicht sogar rebellischen Art - inkl. Lebenslauf, Verfügbarkeit und Vergütungsvorstellung über unser Bewerbungsformular an unsere Personalabteilung. Wera Trailer Wera Werkzeuge GmbH Personalabteilung Korzerter Straße 21-25 42349 Wuppertal Telefon: 0202/40 45-279 www.wera.de/karriere/ Internet: www.wera.de

Assistent:in des Vertriebsleiters DACH (m/w/d) in Teilzeit
   Wera Werkzeuge GmbH (Cronenberg)

Fachkraft für Arbeitssicherheit, Brand- und Umweltschutz (m/w/d)
   Wera Werkzeuge GmbH (Cronenberg)

Assistent:in des Vertriebsleiters DACH (m/w/d) in Teilzeit
   Wera Werkzeuge GmbH (Wuppertal)